messdiener(at)pfarramt-bedburg.de

02272/40950

Filter
Dankeschön und Blasiussegen

Unsere letzte Pflichtstunde war am 3. Februar. Das diesmonatige Thema war der heilige Blasius und Herr Dane gab allen anwesenden Messdienern den Blasiussegen. Nach dem Segen bedankte sich der Jubilar, dessen Priesterjubiläum letzten Sonntag gefeiert wurde, bei den Messdienern in Form eines Berlineressens in der Sakristei.

Auftritt am Sonntag

Am Sonntag, den 29. Januar, begleitete uns musikalisch wieder unsere Messdienerband mit frischer Stimmung. Nach der Messe gab es für die begeisterte Gemeinde wie jedes Mal noch eine tolle Zugabe! Mehr zur kasterer Messdienerband findet ihr unter der Rubrik "Kaster Messdienerband".

50-jähriges Priesterjubiläum von Gerhard Dane

Am Samstag, den 28. Januar feierten alle acht Bedburger Gemeinden und viele Besucher aus anderen Seelsorgebereichen, in denen er einmal aktiv gewesen war, das goldene Priesterjubiläum unseres Pfarrvikars Gerhard Dane. Vor 50 Jahren, am Freitag, den 28. Januar 1967, wurde er mit vielen anderen im Kölner Dom von Kardinal Frings zum Priester geweiht und ist seit 2006 hier bei uns in Bedburg haupsächlich für Kaster und Königshoven zuständig. 

Fastenzeit

Die Fastenzeit ist eine Zeit, in der es darum geht, umzukehren und sich auf Ostern vorzubereiten. 40 Tage lang soll auf eine oder mehrere frei gewählte Sachen verzichtet werden, so wie Jesus 40 Tage in der Wüste war.