messdiener@pfarramt-bedburg.de

02272/40950

Archiv

50-jähriges Priesterjubiläum von Gerhard Dane

Am Samstag, den 28. Januar feierten alle acht Bedburger Gemeinden und viele Besucher aus anderen Seelsorgebereichen, in denen er einmal aktiv gewesen war, das goldene Priesterjubiläum unseres Pfarrvikars Gerhard Dane. Vor 50 Jahren, am Freitag, den 28. Januar 1967, wurde er mit vielen anderen im Kölner Dom von Kardinal Frings zum Priester geweiht und ist seit 2006 hier bei uns in Bedburg haupsächlich für Kaster und Königshoven zuständig. 

 

Die große Feier, an der auch 4 weitere Priester, die zusammen mit Herrn Dane geweiht wurden, sowie der ehemalige Kaplan Hoßdorf, welcher nun als leitender Priester in Wachtberg aktiv ist, teilnahmen, begann um 17 Uhr in der St. Martinus-Kirche in Kaster. Auch wir Messdiener waren zusammen mit einigen Ehemaligen aus Kaster und anderen Messdienern aus Kerpen, wo Gerhard Dane früher als Kreisdechant aktiv gewesen war, in großer Zahl vertreten. wer einen guten Sitzplatz bekommen wollte, musste früh da sein, der Andrang war sehr groß. Doch nach der Messe war die Feier noch nicht vorbei: Nachher traf man sich noch auf ein gemütliches Zusammensein im Pfarrheim gleich nebenan, wo alle dem Jubilar ihre Glückwünsche aussprechen konnten und es noch die letzte Möglichkeit gab, sich in das Erinnerungsbuch einzutragen. Mit Knabbereien und Fladenbrot für alle war auch fürs leibliche Wohl gesorgt, was die Stimmung auflockerte. Wir Messdiener feierten den Abend in unserem Messdienerraum und überreichten dem Jubilar am darauffolgenden Sonntag ein Gruppenfoto von uns mit ihm als kleines Präsent.