messdiener(at)pfarramt-bedburg.de

02272/40950

Kirchherten

 

Willkommen in Kirchherten

Willkommen auf der Seite der Messdiener aus Kirchherten. 


Hallo, Wir sind die Messdiener aus Kirchherten. Hier möchten wir uns vorstellen und berichten immer über unsere Aktivitäten und Dienste in der Kirche. Viel Freude dabei. 

 

 

Hallo liebe Kokis!

Wir Messdiener wollen euch zunächst einmal zu eurer ersten heiligen Kommunion beglückwünschen!
 
Ein paar von euch waren vor kurzem bei uns in der Gruppenstunde und wir hoffen, dass einige von euch Interesse haben Messdiener zu werden!
 Die Gruppenstunde findet in der Regel einmal im Monat statt. Außerdem machen wir auch Tagesausflüge (wie Schlittschuhlaufen im Januar, Phantasialand im Julia, Fahrradtouren nach Kaster mit Eis essen usw.). 
Da ihr aber natürlich auch den Dienst am Altar erlernen sollt, werden wir für euch jeden Sonntag nach der Messe eine kleine Übungseinheit abhalten.
Bitte sagt uns doch Bescheid, ob ihr Messdiener werden wollt und ob ihr am Sonntag kommen könnt. 
Viele Grüße, eure Leiter