messdiener@pfarramt-bedburg.de

02272/40950

 

Neue Messdiener in Dienst eingeführt

 IMG 20211128 WA0004 Am Ersten Advent 2021 wurden in Kaster 12 neue Messdiener/innen feierlich in ihren Dienst eingeführt. Zu Beginn der Messfeier kamen ebenfalls die Eltern nach vorne, um ihren Kindern, die zum ersten Mal die Gewänder tragen durften, diese anzuziehen, was auch der Kontaktvermeidung gerecht wurde, weil es sich immer um jeweils einen Hausstand handelt. Nachher haben in der Sakristei alle von Samuel und Nikolaj ihre Ausweise erhalten. Der diesjährige Jahrgang stellt mit 12 Auszubildenden nach 11 Jahren erstmals wieder einen Rekord auf. Zum letzten Mal hatte es 2010 mit 13 Auszubildenden einen Jahrgang in dieser Größenordnung gegeben. Wir wünschen den Neuen einen guten Start in Ihren Dienst und eine wundervolle und langjährige Zeit als Messdiener/innen!

Einen gesegneten Ersten Advent!