messdiener@pfarramt-bedburg.de

02272/40950

 

26.06.2021

WIR SIND WIEDER DA!

Im Bedburger Pfarramt wurde entschieden, dass aufgrund der sich stark entspannenden Lage ab dem 13.06.2021 im gesamten Seelsorgebereich wieder Messdiener/innen mit Gewand am Altar unter Berücksichtigung der lokalen Gegebenheiten (Größe der Kirche, Möglichkeit der Abstandseinhaltung etc.) zugelassen werden.

Davon abhängig ist auch die Anzahl der Messdiener/innen am Altar. So dürfen in den größten Kirchen im Seelsorgebereich maximal drei Messdiener/innen dienen. Dem vorausgegangen waren probeweise zugelassene Messdiener/innen bei den Firmmessen mit Weihbischof Rolf Steinhäuser im Juni. Die Corona-Hygienemaßnahmen sowie die Abstandsregeln und Maskenpflicht gelten weiterhin, die Gabenbereitung darf als einzige Aufgabe in diesem Rahmen noch nicht durchgeführt werden.